Grossraumtaxi Wefels
Hamburg

Unser Fuhrpark

Eine reine Mercedes - "Sprinter" - Flotte !

Seit über 25 Jahren baut Mercedes-Benz nun schon den "Sprinter". 

Er ist technisch durchdacht, ausgereift und sehr zuverlässig.


Sein Raumangebot ist unübertroffen !

Seit Ende 2013 gehört der "Sprinter" nun schon unserer Flotte an !

Er bietet noch mehr Raum und Platz für bis zu zwei Rollstühlen und trotzdem noch sechs weiteren Fahrgästen.

Unsere Fahrzeuge sind nie älter als 4 Jahre und befinden sich selbstverständlich in einem technisch einwandfreien Zustand. 

Regelmäßige WartungenInspektionen, sowie jährlicher TÜV sind eine Grundvoraussetzung für ein wirtschaftliches Arbeiten.

Unsere Fahrzeuge verfügen neben den Fahrersitz noch über 8 Fahrgastsitzplätze, sowie einen sehr geräumigen Kofferraum. Dadurch ist es jedem Fahrgast möglich, einen oder mehrere "ausgewachsene" Reisekoffer mitzubringen.

Jeder Wagen wird bei der Firma AMF-Bruns GmbH & Co KG in Apen für den harten Taxi-Alltag ausgerüstet. Unter Anderem verbaut sind:

Rollstuhlrampe - Schwenklift BSL 350 von AMF Bruns
Der Rollstuhl und sein Insasse werden in das Fahrzeug gehoben und anschließend fachgerecht gesichert. Sie können dabei sitzen bleiben. Durch die verschiebbaren Sitze, ist es sogar möglich, Beifahrer neben einen Rollstuhl zu setzen (wichtig für Beatmungspatienten).

Smartfloor-Systemboden von AMF Bruns 

Auf ihm können wir die Sitze im Fahrgastbereich nach Herzenslust verschieben, Rollstühle flexibel sichern und die komplette Konfiguration Ihren  Bedürfnissen anpassen.

Für Lasttaxi-Fahrten können wir schnell die Sitze umstellen, oder gar komplett aus dem Taxi ausbauen. Auf diese Weise lassen sich sogar große Mengen Surfbretter, Fahrräder und ganze Euro-Paletten transportieren. 
Der Einstieg erfolgt übrigens über eine ausfahrbare Trittstufe.


Weitere Fragen zu diesem Thema beantworten Ihnen wir gern unter der

Tel.: +49 40 8000 7000

oder unter

swefels@aol.com